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6. Glacier Bike Downhill 2009 abgesagt
30.3.2009 - Das 6. Glacierbike Downhill vom Sonntag, 29. März musste wegen schlechten Wetterprognosen abgesagt werden.
6. Glacier Bike Downhill 2009 abgesagt x
Das 6. Glacierbike Downhill vom Sonntag, 29. März musste wegen schlechten Wetterprognosen abgesagt werden.
Bis um 12.00 Uhr hoffte man darauf, dass das Rennen in verkürzter Version stattfinden kann. Doch schneite es ununterbrochen und die Temperaturen waren zu hoch. „Das Rennen hätte so nicht stattfinden können, weil die Biker im Schnee eingesunken wären“ teilte das OK vom Glacierbike Downhill mit. Deshalb wurde gegen 13.00 Uhr entschieden, das Glacierbike Downhill 2009 definitiv abzusagen.
Die Enttäuschung der Biker war gross und die meisten reisten ab. Einige blieben auch am Sonntag und fuhren mit ihrem Bike trotz Schneefall und schlechter Sicht auf den Berg. Dort testeten sie ihr Gefährt auf dem weichen Schnee und kamen doch noch in den Genuss, mit dem Bike auf dem Berg zu fahren.
Teststrecke Freestylepark
Vier Biker, die schon ein paar Tage vorher angereist waren, profitierten von der Teststrecke im Morenia-Gebiet. Diese war schon seit dem Samstag, 21. März für die Biker befahrbar. Bei schönem Wetter amüsierten sich die Fahrer im Freestylepark Saas-Fee und sprangen mit ihrem Gefährt über die grössten Kicker, die der Park zu bieten hat. Doch nicht nur die Kicker waren Zielobjekt für die 4 jungen Männer. Auch die eingeschneite Gondel bot ihnen das richtige Element für ihre Sprünge.
Das 7. Glacierbike Downhill findet am Sonntag, 18. April 2010 statt.
Weitere Informationen unter: www.saas-fee.ch/glacierbike
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25. April 2009 >> 13. Thaler Volks Bikerennen
24.3.2009 - 13. Thaler Volks Bikerennen // OPEN CROSS COUNTRY // Das perfekte Race für jedermann und frau um optimal in die Bikesaison 2009 zu starten...
25. April 2009 >> 13. Thaler Volks Bikerennen x
13. Thaler Volks Bikerennen // OPEN CROSS COUNTRY // Das perfekte Race für jedermann und frau um optimal in die Bikesaison 2009 zu starten...
Ein Rundkurs von ca. 5,4 km Länge und 260 Höhenmeter pro Runde. Angenehm zu fahren auf Waldwegen und in technisch einfacherem Gelände. Weitere Infos siehe
www.bike-freaks.ch
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Bigla cycling team – Saisonstart geglückt
23.3.2009 - Bigla cycling team – Saisonstart geglückt
Bigla cycling team – Saisonstart geglückt x
Bigla cycling team – Saisonstart geglückt
28.2.09 / Omloop Het Nieuwsblad (Het Volk)
Suzanne de Goede (Nürnberger Vers) gewinnt Omloop Het Nieuwsblad im Sprint vor Noemi Cantele (Bigla Cycling Team) und Kelly Druyts (Topsport Vlaanderen).
Das 128 km lange Rennen, gespickt mit vielen Steigungen, dezimierte das Feld auf eine kleine Gruppe. Noemi Cantele versuchte sich am Molenberg abzusetzen wurde aber wieder eingeholt und so versuchte sie es nochmals mit einem Sprint von der Spitze aus, auf der leicht ansteigenden Zielgerade, doch es reichte nicht zum Sieg. Cantele war etwas enttäuscht und einte "vielleicht brauchte ich noch 50 m und ich hätte dieses Rennen gewinnen können".
2. Noemi Cantele / bigla cycling team
7.3.09 / Saisoneröffnungsrennen in Brissago
Was für Noemi Cantele fast schon normal ist, war für Sandra Weiss eine neue Erfahrung, d.h. Siegerchampagner verspritzen!
Das bigla cycling team war gezwungen den ganzen Tag hart zu arbeiten. Der Angriff von Sarah Duster und Kirsten Wild (Servelo) zu Beginn des Rennens und auch die Soloflucht von Trine Schmidt (Flexpoint) waren nicht zu unterschätzen. Immer wieder musste das Team Bigla und die Equipe Nürnberger die Lücken schliessen. Im Finale zeigte dann aber Noemi Cantele, dass sie bereits gut in Form ist. Mit einem unwiderstehlichen Antritt im letzten Aufstieg, liess sie ihre Konkurrentinnen stehen und kam mit grossem Vorsprung in Brissago ins Ziel.
Aber auch das kleine Nachwuchsteam von Bigla fuhr ein taktisch gutes Rennen und stellte mit Sandra Weiss die Siegerin. Martina Weiss (6.), Iris Knipp (8.) und Jessica Uebelhart (14.) sorgten insgesamt für eine feine Teamleistung bei den Juniorinnen.
1. Noemi Cantele / bigla cycling team
6. Modesta Vzesniauskaite / bigla cycling tema
1. Sandra Weiss / bigla cycling team / Nachwuchsrennen
15.3.09 / Grand Prix de Chambéry
Es war der Sieg eines Teams, das Renngeschichte schrieb. Von Anfang an war es das bigla cycling team, das für ein hohes Tempo sorgte. Nach der Hälfte des Rennes lag ein Quartett mit Noemi Cantele (ITA), Modesta Vzesniauskaite (LTU), Sophie Creux (FRA) und Alexia Muffa (FRA) mit 20“ vor einer Ver- folgergruppe mit Jeannie Longo (FRA), Nicole Brändli (SUI), Christine Majerus (FRA) und Amanda Miller (USA). Das Feld folgte mit einem Rückstand von über 2 Minuten. Während es vorne zum Zusammenschluss kam, vergrösserte sich der Rückstand vom Hauptfeld zusehens . Die Schlussphase des Rennens war geprägt von vielen Attacken und Modesta Vzesniauskaite gelang es 10 km vor Ziel entscheidend wegzufahren. Im letzten Aufstieg zum Ziel, distanzierten Neomi Cantele und Nicole Brändli die grosse Dame des französischen Frauenradsports, Jeannie Longo, noch um wenige Meter und somit konnte das bigla cycling team erstmals einen dreifachen Sieg feiern !
1. Modesta Vzesniauskaite / bigla cycling team
2. Noemi Cantele / bigla cycling team
3. Nicole Brändli / bigla cycling team
20.3.09 / GP Costa Etrusca, Rosignano - Livorno
Der Vorstoss an der Steigung von Montenero brachte Emma Pooley (Servelo) den Solosieg am ersten Tag und Nicole Brändli wird Fünfte.
5. Nicole Brändli / bigla cycling team
21.3.09 / GP Costa Etrusca, Riparbella - Montescudaio
Sarah Duster (Cervelo) gewinnt am zweiten Tag vom GP Etrusca in Montescudaio. Kirsten Wild wurde nach einer Soloflucht von über 100 km kurz vor Ziel von ihrer Teamkollegin ein- und überholt. Noemi Cantele vom bigla cycling team wird hervorragende 3te.
3. Noemi Cantele / bigla cycling team
22.3.09 / GP Costa Etrusca, Sta Luce – Castellina Marittima
Nach der ersten Rennhälfte lagen 18 Fahrerinnen in Front, darunter Nicole Brändli, Modesta Vzesniauskaite und Noemi Cantele vom bigla cycling team. Nach diversen Attacken gelang es Modesta Vzesniauskaite allein weg zu fahren. 8 km vor Ziel schloss Linda Villumsen (Columbia High Road) zu der Spitzenfahrerin auf. Die beiden hatten einen Vorsprung von über 1 Minute. In einem packenden Sprint unterlag Modesta Vzesniauskaite nur knapp. Noemi Cantele und Nicole Brandli (Bigla Cycling Team) belegten die Ränge vier und fünf.
2. Modesta Vzesniauskaite / bigla cycling team
4. Noemi Cantele / bigla cycling team
5. Nicole Brändli / bigla cycling team
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Der Schweizer Radmarathon startet durch
21.3.2009 - Langstreckenevent für Spitzen- und Breitensportler - der Schweizer Radmarathon
Der Schweizer Radmarathon startet durch x
Langstreckenevent für Spitzen- und Breitensportler - der Schweizer Radmarathon
Drei Monate vor dem Start des Schweizer Radmarathon, welcher in diesem Jahr vom Langstrecken-Weltverband UMCA mit der Durchführung der Ultracycling-Europameisterschaft betraut wurde, steht fest: Auch in diesem Jahr wird es neue Teilnehmerrekorde, und wohl auch neue Streckenrekorde geben.
In seinem neunten Jahr darf der Schweizer Radmarathon als etablierter Traditionsanlass für Ausdauersportler bezeichnet werden. Die Veranstalter erwarten für den 2tägigen Anlass, auf dem Strecken von 55 - 720 Km befahren werden könnnen, an die 400 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus 10 Ländern.
Das Highlight der Veranstaltung ist die RAAM-Qualifikation, bei der Freitag / Samstag endlose 720 Km nonstopp zurückgelegt werden - eine Herausforderung für Topathleten.
Auf dieser Strecke wird in diesem Jahr zusammen mit der Qualifikation für das Race across America nicht nur die Ultracycling-Europameisterschaft, sondern auch ein Lauf zum Ultracycling World Cup ausgetragen. Damit zählt der Radmarathon zur Weltmeisterschaft der Ultracycling Marathon Association UMCA.
Ausser jenen Top-Cracks der Szene, welche sich in den Wochen vorher am RAAM engagieren werden, sind die europäischen Spitzenfahrer fast vollzählig vertreten.
Auf der Strecke über 600 Km beteiligen sich Randonneure - Ausdauerspezialisten welche Strecken bis zu 1600 Km in 4 Tagen zurücklegen können - aber auch Elitefahrer. Der Rekord der Elite auf dieser Route liegt bei 19 Stunden. Es muss aber nicht nur nonstop, sondern es kann mit einer Uebernachtung in der Streckenmitte gefahren werden, die Zeitlimite von 40 Stunden erlaubt auch diese gemütlichere Variante.
Ueber 300 Km beträgt die Zeitlimite 17 Stunden, hier wird am Samstag in der Morgendämmerung gestartet, der Kontrollschluss ist auf 22:00 festgelegt.
Die Langstrecken sind durch ihre Länge und die topografischen Schwierigkeiten einmalig und führen die Teilnehmer durch eine schöne Landschaft an die Grenzen ihrer Leistungs- und Leidensfähigkeit.
Das Programm wird mit der Radrundfahrt über 110 Km und einer Familientour mit 55 Km abgerundet. Die Tour über 110 Km über die grünen Hügel des Emmentals, eingerahmt von den schneebedeckten Viertausendern der Berner Alpen im Süden und den blau schimmernden Höhen des Jura im Norden richtet sich an sportliche Familien und Genussfahrer, die Familientour kann von allen, auch ohne grosses Training absolviert werden.
Nach der Formel "Cycling for all" kann jedermann/frau auf allen Strecken am Radmarathon teilnehmen - Startplätze sind allerdings aus verkehrstechnischen und Sicherheitsgründen nicht unbeschränkt verfügbar.
Weitere Informationen: http://www.radmarathon.ch.
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Mountainbike: Australien als grosses Ziel
18.3.2009 - Die Saison 2009 bringt nach dem Olympia-Jahr neue Ziele mit sich. Weltmeisterschaft, Weltcup und Weltrangliste stehen für alle Top Biker wieder im Zentrum. Dies gilt auch für Ralph Näf.
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Die Saison 2009 bringt nach dem Olympia-Jahr neue Ziele mit sich. Weltmeisterschaft, Weltcup und Weltrangliste stehen für alle Top Biker wieder im Zentrum. Dies gilt auch für Ralph Näf.
Ganz grosses Ziel sind die Weltmeisterschaften in Australien im September. Und auch im Weltcup will der Thurgauer vorne mitmischen. "Wenn alles optimal verläuft möchte ich im Kampf um den Gesamtsieg ein Wörtchen mitreden!", gibt sich Näf optimistisch aber relativiert sogleich: "Wobei wir ja letztes Jahr gesehen haben, dass äussere Einflüsse der besten Vorbreitung einen Strich durch die Rechnung machen können und die Konkurrenz wird im neuen Jahr ganz sicher nicht kleiner sein".
Je nach Saisonverlauf wird auch die Marathon Weltmeisterschaft ins Visier für des Weltmeisters von 2006 geraten. Diese Titelkämpfe finden dieses Jahr in Graz statt. Am selben Ort wo sich Näf 2003 mit dem Europameister-Titel endgültig an die Weltspitze katapultierte. Gute Voraussetzung also.
Nur wenige Einsätze wird Näf in der Schweiz haben. Die Schweizermeisterschaft in Chur sowie der Weltcup in Champery sind zwei der wenigen Renneinsätze auf einheimischem Boden. Einen festen Platz im Kalender hat zudem das Internationale Mountainbike Rennen auf dem Gurten in Bern welches sich in den letzten 6 Jahren zu einem der grossen Klassiker in der internationalen Bike-Szene entwickelt hat. Näf: "Ich fahre sehr gerne in der Schweiz. Es ist immer etwas besonderes zuhause vor den eigenen Fans zu fahren. Als Ostschweizer freue ich mich natürlich schon sehr auf die Schweizermeisterschaft in Chur".
Als nächste Station im Rennkalender steht das Rennen in Schaan (Lichtenstein). Dieses Rennen zählt zur nationalen Schweizer Rennserie.
Seit 2003 fährt der Andwiler nun für das deutsche Multivan Merida Biking Team. Mit der mehrfachen Weltmeisterin und Olympiasiegerin von 2004, der Norwegerin Gunn Rita Dahle (macht zur Zeit Baby-Pause) und dem spanischen Weltcup-Star Jose Hermida zählt das Team zu den stärksten Mannschaften im Weltcup-Zirkus. "Die Bedingungen im Team sind schlicht sensationell. Merida ist der grösste Bikehersteller der Welt und somit haben wir immer das besten Material welches auf dem Markt verfügbar ist", schwärmt Näf über seinen Arbeitgeber.
Auszug Rennkalender 2009
05.04. Racer Bikes Cup Schaan (LIE)
12.04. Weltcup Pietermaritzburg (RSA)
19.04. MTB Bundesliga Münsingen (GER)
26.04. Weltcup Offenburg (GER)
03.05. Weltcup Houffalize (BEL)
24.05. Weltcup Madrid (ESP)
05.07. Schweizermeisterschaft Chur (SUI)
12.07. Europameisterschaft Zoetermeer (NED)
26.07. Weltcup Mt. Sainte Anne (CAN)
02.08. Weltcup Bromont (CAN)
09.08. Intern. Mountainbike Rennen Bern (SUI)
16.08. MTB Bundesliga Bad Salzdetfurth (GER)
23.08. Marathon Weltmeisterschaft Graz (AUT)
06.09. Cross Country Weltmeisterschaft Canberra (AUS)
13.09. Weltcup Champery (SUI)
20.09. Weltcup Schladming (AUT)
Persönlich
Name: Ralph Näf
Wohnort: Andwil/TG
Geburtsdatum: 10. Mai 1980
erlernter Beruf: Maurer
Zivilstand: verheiratet mit Coni (24), Sohn Levin (geb. 17.09.2008)
Hobbies: Snowboard, Biken, Eishockey, Motocross, Autos
Sportlich
Team: Multivan Merida Biking Team (seit 2003)
bisherige Teams: Koba (2002), Wheeler-Mitsubishi (2000, 2001), GT-Smith (1998, 1999)
Trainer: Thomas Schediwie (Deutschland)
Mental-Trainer: Linus Weber (Sulgen)
Management: René Walker (Bern)
Erfolge
2008: 3. Rang Cross Country WM, 1. Rang Weltcup Canberra
2007: 2. Rang Cross Country WM
2006: Weltmeister MTB Marathon, 4. Rang Cross Country WM, 3. Rang Cross Country EM, 3. Rang Weltcup Schladming, Spa und Madrid
2005: 1. Rang Weltcup Fort William, 3. Rang Weltcup Balnéario
2004: 6. Rang Olympische Spiele Athen (bester Schweizer), Schweizermeister Cross Country, 3. Rang Cross Country EM
2003: Europameister Cross Country, 4. Rang Cross Country WM
2002: 2. Rang Cross Country WM (U23)
2000: Schweizermeister Cross Country (U23)
Homepage
www.ralphnaef.ch
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Neuheit: Thule EuroPower 915 Veloträger für Elektrovelos
16.3.2009 - Thule reagiert auf den anhaltenden Boom im Bereich der Elektrovelos und bietet ab sofort eine professionelle Transportlösung für bis zu 2 Elektrovelos (Flyer, Matra, Monty, etc) auf der Anhängerkupplung !
Neuheit: Thule EuroPower 915 Veloträger für Elektrovelos x
Thule reagiert auf den anhaltenden Boom im Bereich der Elektrovelos und bietet ab sofort eine professionelle Transportlösung für bis zu 2 Elektrovelos (Flyer, Matra, Monty, etc) auf der Anhängerkupplung !
Thule reagiert auf den anhaltenden Boom im Bereich der Elektrovelos und bietet ab sofort eine professionelle Transportlösung für bis zu 2 Elektrovelos (Flyer, Matra, Monty, etc) auf der Anhängerkupplung !
Ein Fahrradträger für Elektro- und besonders schwere Fährräder zur Montage auf der Anhängekupplung. Durch das elegante Design und die einzigartige Funktionalität können zwei Elektrofahrräder einfach, sicher und elegant transportiert werden. Durch den einfach zu bedienenden Befestigungsmechanismus kann der Träger sicher auf der Anhängekupplung befestigt werden. Der Thule EuroPower lässt sich in sekundenschnelle auf die Anhängekupplung montieren und wieder abnehmen. Der neuartige Abklappmechanismus mittels eines Pedals gewährleistet einen einfachen und komfortablen Weg, um an den Kofferraum zu gelangen. Dank dieser intelligenten Entwicklung hat der Benutzer während des Abklappvorgangs beide Hände frei. Das Design der aktuellen Fahrzeuge und die Ansprüche der Verbraucher spiegeln sich in diesem modernen Heckträger wieder.
Der Trend im Fahrradbereich geht in Richtung Citybikes und Elektrofahrräder. Aufgrund von Batterie und Motor sind diese Fahrräder sehr massiv - Fahrräder mit einem Gewicht von 30kg - sind keine Seltenheit. Jedoch kein Problem für den Thule EuroPower - mühelos können
Fahrräder mit einem Gewicht bis zu 30kg sicher transportiert werden.
Dank des großzügigen Abstands zwischen den Fahrrädern (250mm) lassen sich die Fahrräder leicht auf dem Fahrradheckträger positionieren.
- Für Fahrradreifen bis zu einer Größe von 2,3
- Für Räder mit einem Achsabstand von bis zu 1400 mm
- Passend für Fahrradrahmengrößen von 20-80mm
- Maximale Zuladung: 60kg
- Maximales Gewicht pro Fahrrad: 30kg
- Optional: Beladehilfe Artikelnummer 9151
- Neuartige Abklappfunktion in Form von einem Pedal
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Agentur Felix AG Online-Shop für Händler
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Neues Kettenrad.ch Magazin soeben erschienen
15.3.2009 - Das neue Kettenrad.ch Magazin 2009 ist rechtzeitig zum Saisonstart im März erschien >>
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Weltumradler Markus Greter
15.3.2009 - Auf einem Salzsee radeln
Weltumradler Markus Greter x
Auf einem Salzsee radeln
„Das Dach der Anden – mit dem Fahrrad durch Bolivien, Nordperu, Ecuador und Kolumbien.“ Zu diesem Thema organisierte Weltumradler Markus Greter vier Reiseerlebnisabende in der Deutschschweiz. Am Freitag, 13. März, war er in Zürich im Volkshaus zu Gast und zeigte seine Multimediashow (Technik, Ton: Alex Gadient). Eintritt frei. Eindrückliche Fotos, informativer Live-Kommentar, humorvolle Anekdoten, musikalische Untermalung und Kurz-Videos führten zu einem unterhaltsamen Abend. Die Reise mit seinem Stahlvelo (Swiss Made, Aarios) umfasste 6042 Kilometer und dauerte rund 4 Monate. Zu Beginn wurde er von Stefanie Rief begleitet. Anzahl Platten und Pannen: Null. Zwei Highlights: Auf dem grössten Salzsee der Welt, Salar de Uyuni in Bolivien (Fläche: 12 000 Quadratkilometer), radeln und übernachten und die gefährlichste Strasse der Welt (La Paz – Coroico) hinunterfahren, die "Camino de la muerte" - Weg des Todes - heisst. Rund hundert Menschen sterben hier jedes Jahr bei Unfällen. Trotz tiefer Abgründe und enger Kurven gibt es weder Leitplanken noch Asphalt. Manche suchen diesen Nervenkitzel sogar freiwillig.. Es waren aber nicht nur die Erlebnisse auf dem Rad, die den Reiseabend auszeichneten. Informationen über die Städte, Dörfer und Länder wurden gepaart mit unterhaltsamen Anekdoten (zum Beispiel: eine Nacht unter Lamas). Dank den zahlreichen Kontakten und Begegnungen von Markus Greter mit den Einheimischen gewann die Multimediashow zusätzlich an Faszination. Markus Greter konnte gar auf seiner Reise in Südamerika mit Einheimischen an einem Hahnenkampf teilnehmen. Ein kurzer Video wurde zu diesem Thema nach der Pause (Gratis-Verpflegung, südamerikanische Spezialität: Fruchtsaft Borojo und „Nussguetzli“) gezeigt. Die Multimediashow dauerte insgesamt zwei Stunden.
Markus Greter, der sich zum Ziel gesetzt hat, die Welt mit dem Fahrrad in Etappen und nicht am Stück zu umradeln, legte mittlerweile 60 335 Kilometer zurück. Das Ziel: 130 000 Kilometer. Weitere Reiseerlebnisabende werden somit folgen – die Vorfreude ist gross.
Links: Markus Greter
http://www.bikeforever.ch/
Weltumradler Markus Greter zeigte eine Multimediashow zum Thema "Das Dach der Anden". (Foto: go)
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2. Bike Lovers Contest
10.3.2009 - Etwas Ãœberdurchschnittliches
2. Bike Lovers Contest x
Etwas Ãœberdurchschnittliches
Neben der grössten Second-Hand-Veloteilebörse fand am Sonntag, 8. März, in der Roten Fabrik auch der 2. Bike Lovers Contest statt. Insgesamt 21 Singlespeed-Velos wurden ausgestellt und prämiert. „Der Liebe zum Detail wird eine grosse Beachtung geschenkt“, sagte Raffaele Lorenzo Baio, OK-Mitglied des Organisators Velozüri. Obwohl Stahlrahmen überwogen, erblickten die Besucherinnen und Besucher auch Singlespeed-Velos mit Alu- oder Carbonrahmen. Und bei der Zusammenstellung gab es diverse technische Speziallösungen zum Bewundern. Beispielsweise konnte man bei einem Mountainbike einen Zahnriemenantrieb bestaunen oder Bremsdrehgriffe. „Es existiert bei den Teilnehmern des Bike Lovers Contest ein starker Wille, ungewöhnliche Detaillösungen zu finden“, stellte Jurormitglied Christoph Vetter fest und fügte hinzu: „Die Singlespeed-Velofahrer wollen etwas über das Durchschnittliche hinaus gestalten“, sagte Christoph Vetter.
Velokurier und Singlespeed-Velofahrer Diego Schmucker nahm ebenfalls am Contest teil und stellte ein Singlespeed-Velo der besonderen Art aus: ohne Bremsen. „Mein Carbonvelo ist pur“, erklärte Diego Schmucker, der mittels der Skidden-Technik die Geschwindigkeit beim Radfahren reguliert. Am Contest nahm beispielsweise auch Miro Kondres teil. „Es gibt wenige Treffpunkte dieser Art. Man kann ganz gezielt ein bestimmtes Publikum treffen“, sagte der Velofachhändler aus Zürich, der beim Contest den dritten Rang mit seinem Stahlvelo Max eroberte. In Zürich gehört der Teilchenbeschleuniger-Anlass zur Tradition. Das Konzept überzeugte auch Sven Mumentahler, der ebenfalls eine Veloteilbörse in Basel auf die Beine gestellt hat. „Tour des Trucs“ wird der Anlass genannt und findet am Sonntag, 19. April im Sudhaus statt. Neben dem Flohmarkt für gebrauchte Veloteile wird in Basel auch eine Spoke-Cards-Ausstellung stattfinden. Für Nichtinsider: Es handelt sich dabei um Karten in der Grösse von Spielkarten, die zwischen die Speichen geklemmt werden und von Kuriermeisterschaften stammen.
Zum Schluss seien an dieser Stelle noch die glorreichen Sieger des 2. Bike Lovers Contest erwähnt: 1. De Tran, Stolz Singlespeed, Stahlrahmen (Kat. Road), 2. Dominik Strahlhofer, Bianchi Pista, Stahlrahmen (Kat. Road), 3. Miro Kondres, Max, Stahlrahmen (Kat. Road). 1. Rang Kat. Offroad und Gesamtvierter: Simon Ruchti, Big T, Stahlrahmen. „Klassische Stahlrahmen haben sich bei den Juroren klar durchgesetzt!“, bilanzierte Raffaele Lorenzo Baio.
Velozüri
http://www.velozueri.ch/
Tour des Trucs
19. April, Sudhaus, Basel, 12 bis 17 Uhr.
Juror und Velohändler Christoph Vetter freute sich über die speziellen Detaillösungen der Teilnehmer.
Diego Schmucker liebt das Pure. Er fährt ein Singlespeedvelo aus Carbon, das keine Bremsen hat.
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6. Glacierbike Downhill in Saas-Fee
10.3.2009 - Downhill-Abfahrt von 3'500m auf 1'800m
6. Glacierbike Downhill in Saas-Fee x
Downhill-Abfahrt von 3'500m auf 1'800m
Im Rahmen der Allalin-Rennen findet am Sonntag, 29. März, erneut das Glacierbike Downhill Rennen statt. Dabei geht es nicht wie gewohnt über Stock und Stein, sondern über Eis und Schnee bis hinunter ins Gletscherdorf. Mit einem Massenstart beim Drehrestaurant stürzen sich über 120 Biker gleichzeitig die Pisten hinunter.
Der Start erfolgt auf dem Mittelallalin auf 3'500m und das Ziel befindet sich beim Eingang ins Dorf auf 1'800m. Es gilt also 1'700 Höhenmeter und 8 km Strecke zu bewältigen. Zuerst geht es einen schmalen Weg hinunter entlang dem Feegletscher zum Panoramahang. Dort finden weniger geübte Biker eine echte Herausforderung. Denn der Hang ist steil und muss in hohem Tempo bewältigt werden. Höchstgeschwindigkeiten bis zu 144 h/km wurden hier per GPS gemessen.
Talabfahrt Morenia
Anschliessend führt die Strecke vorbei am Restaurant Morenia zur Talabfahrt. Da wird es erst richtig spannend, denn es folgen extrem steile Passagen, flachere Wegstücke und enge Kurven. Eine wahre Prüfung für Fahrer und Material. Kurz vor dem Ziel angelangt, gilt es noch einmal gut 500 Meter in die Pedalen zu treten. Das wohl flachste Stück der Strecke muss hier mit eigener Kraft gemeistert werden. Oft entscheidet sich da, wer der neue Glacier Bike Downhill Sieger wird.
Der Zielbereich
Im etwas steileren Gelände fahren die Teilnehmer schliesslich durch das ersehnte Ziel. Dort findet die Preisverleihung statt. Für die Erstplatzierten gibt es ein Wochenende in Saas-Fee für zwei Personen inkl. Skipass zu gewinnen. Für die Ränge 2 bis 6 winken Überraschungspreise.
Weitere Informationen und Anmeldung unter: www.saas-fee.ch/glacierbike
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Damon Rinard zum Renningenieur des Cervélo TestTeam ernannt
9.3.2009 - Das Cervélo TestTeam freut sich sehr die Verpflichtung von Damon Rinard als Renningenieur bekannt geben zu dürfen.
Damon Rinard zum Renningenieur des Cervélo TestTeam ernannt x
Das Cervélo TestTeam freut sich sehr die Verpflichtung von Damon Rinard als Renningenieur bekannt geben zu dürfen.
Die Aufgaben von Rinard ist die Zusammenarbeit in den Technischen Bereichen zwischen den Renn-Mechanikern des Cervélo TestTeam und den Ausrüstungspartner um die Produkte weiter zu entwickeln und das bestmöglichste Material zur Verfügung zu stellen.
"Damon wird mit unserem Chef-Mechaniker Alejandro Torralbo und mir eng zusammenarbeiten um präzise und effiziente Test-Protokolle zu erstellen”, sagte Thomas Campana, Managing Director vom Cervélo TestTeam.
Es ist keine Überraschung, dass das Konzept eines speziell ernannten Renningenieurs (üblich im Motorsport, aber im Radsport noch ungekannt) als Novum im Radsport vom Cervélo TestTeam eingeführt wird. “Es ist ein logischer Schritt für das Team,“ sagte Phil White, Cervélo’s Mitbegründer und leitender Geschäftsführer von Vroomen.White.Design. „Ich hatte immer schon einen Leidenschaft für den Motosport, somit macht es Sinn für mich, Elemente aus jener Welt in den Profi Radsport zu integrieren, wenn die Vorteile so augenscheinlich sind. Wir sind das erste Radteam, welches das Testen der Ausrüstung in den Mittelpunkt stellt.“
Diese Maßnahme wurde von unseren Ausrüstungspartner sehr positiv aufgenommen. Zipp hat ihre Wurzeln im Motorsport und somit verstanden sie die Vorzüge sofort. Binnen einen Tag nach Damon’s Beginn in seiner neuen Position, lancierte Zipp die Zusammenarbeit mit ihm für einige neue Projekte. Ein weiterer Ausrüstungspartner, 3T, rekrutierten ihren Chef Ingenieur vom Ferrari’s Formel 1 Team und verstanden ebenfalls die Vorteile dieses Systems sofort.“
"Wir haben bereits begonnen an verschieden Projekten mit unseren Partnern und Rennfahrern zu arbeiten,“ erklärte Damon Rinard. „In Anbetracht der Tatsache, dass wir erst seit Dezember zusammenarbeiten haben wir schon eine beträchtliche Anzahl an Aktivitäten mit unseren Partnern Zipp und Vittoria gestartet, die die Räder und die Bereifung betrifft welche von unserem Team bei den Klassikern befahren werden. Wir arbeiten ebenfalls an der Bekleidung mit Castelli und an den Helmen mit Catlike. Die TestTeam Rennfahrer Roger Hammond (ebenfalls ein Ingenieur) und Daniel Lloyd arbeiten zurzeit ebenfalls an verschiedenen Projekten, aber leider sind wir noch nicht soweit um darüber genauer berichten zu können.“
Damon Rinard kam zu Vroomen.White.Design in Dezember 2008 als Advanced Senior Research und Design Engineer. Davor machte Rinard eine erfolgreiche Karriere mit GKN Aerospace Chem-tronics, Inc, Velomax Wheels und vor allem bei Trek.
VROOMEN.WHITE.DESIGN
Vroomen.White.Design besteht aus einem Team von Ingenieuren mit verschiedenem Wissen und Können. Als der exklusive Designer für die Cervélo Räder widmet sich diese Ingenieurs Firma den außergewöhnlichen Produkt Design mit den Schwerpunkten auf das Gesamtdesign und die Aerodynamik. Vroomen.White.Design hat bereits mehrere Preise und Ehrungen erhalten einmal im Radsport (Bike of the Year, New Product of the Year, Editor's Choice), und ebenfalls in dem Bereich Produkt Design (Best Design Strategy, Citation for Innovation in Design).
Cervélo TestTeam
Acht der führenden Firmen in der Radsportindustrie, Cervélo, Zipp, Zipvit, Speedplay, Vittoria, 3T, Rotor Bike Components, fi’zi:k und Castelli haben den professionellen Radsport und Produkt Innovation mit der Gründung des Cervélo TestTeams neu interpretiert. Durch den Einstieg des Tour de France Gewinners von 2008, Carlos Sastre und dem Sprint-As Thor Hushovd wird keinen Zweifel an dem hohen Niveau des Teams gelassen, jedoch ist der Rennerfolg nicht das einzige Ziel. Gleichwertig ist für die Partner dieses Projektes auch, die Einbindung der Cervélo TestTeam Fahrer in die Produktentwicklung sowie das technische Feedback zu erhalten. Zu guter Letzt, werden die Fahrer ebenfalls bei Aktivitäten mit den Kunden dabei sein und ihren Sport den Radsportfans näher bringen.
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MAXIM Mountain-Rally 2009 >> AUSGEBUCHT
8.3.2009 - Die MAXIM Mountain-Rally 2009 findet auf einer komplett neuen Strecke quer durch die Schweiz statt. Gemäss Angaben des OK-Chefs vom 08.03. ist die Tour aber bereits AUSGEBUCHT >>
MAXIM Mountain-Rally 2009 >> AUSGEBUCHT x
Die MAXIM Mountain-Rally 2009 findet auf einer komplett neuen Strecke quer durch die Schweiz statt. Gemäss Angaben des OK-Chefs vom 08.03. ist die Tour aber bereits AUSGEBUCHT >>
Nach Angaben von Willi Felix, OK-Chef der Tour, ist die Tour bereits ausgebucht !
Die MAXIM Mountain Rally Nord - Süd (23. August - 29. August 2009) von Rorschach am Bodensee bis nach Ascona am Langensee ist kein Rennen, sondern eine erlebnisreiche Alpenüberquerung für Genießer. Eine Etappenfahrt ohne Wertung, ein Gruppenerlebnis für Individualisten. Die Landschaftseindrücke bestimmen das Tempo. Die Pausenzeiten richten sich nach Lust und Laune. Organisation und Service wie Hotelübernachtung, Gepäcktransport, Etappenverpflegung, Fahrradmechaniker, Arzt, Masseur sichern den Genuss dieser ganz speziellen Nord - Süd Tour.
Die detaillierte Streckeninformation, die jeder Teilnehmer bekommt, zusammen mit den Wegweisern vom Start bis ins Ziel lassen keinen Biker vom rechten Weg abkommen. Die zum Teil anspruchsvollen Etappen sind alle modular aufgebaut. Das heisst auf allen Etappen kann bei Bedarf abgekürzt werden. Das Tagesgeschehen auf der Tour wird in aktuellen Bildern im Internet jeden Abend aktualisiert. Beim täglichen Etappenziel gibt es ein Wiedersehen mit allen Gleichgesinnten und das sichere Gefühl, etwas Besonderes erlebt zu haben. Die Teilnehmerzahl ist auf 100 bis 120 Personen beschränkt.
Die bewährte Organisation der MAXIM Mountain-Rally um Michelle Schierle und Willi Felix feiert übrigens im Jahr 2009 das 10-jährige Bestehen der beliebten Touren !!
MAXIM Mountain-Rally Nord - Süd / 23.08. - 29.08.2009
Tag | Datum | Etappe |
Sonntag | 23.08.2009 | Rorschach - Appenzell |
Montag | 24.08.2009 | Appenzell - Weesen |
Dienstag | 25.08.2009 | Weesen - Flüelen |
Mittwoch | 26.08.2009 | Flüelen - Sedrun-Disentis |
Donnerstag | 27.08.2009 | Sedrun-Disentis - Airolo |
Freitag | 28.08.2009 | Airolo - Ascona |
Samstag | 29.08.2009 | Rückfahrt nach Rorschach |
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MAXIM Mountain-Rally 2009
Partner der MAXIM Mountain-Rally
Provisorischer Etappenplan der Tour 2009.
Start zur 1. Etappe in Rorschach am Bodensee.
Abfahrt vom Risipass ins Toggenburg. (2. Etappe)
Blick auf Weesen und Walensee. (2. Etappe)
Aufstieg zum Längeneggpass. (3. Etappe)
Panorama im Klöntal. (3. Etappe)
Partner der MAXIM Mountain-Rally
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Nicole Cook an der Berner Rundfahrt
6.3.2009 - Die Olympiasiegerin und Weltmeisterin Nicole Cook ist für das UCI World Cup Rennen in Lyss vom 10. Mai 2009 gemeldet.
Nicole Cook an der Berner Rundfahrt x
Die Olympiasiegerin und Weltmeisterin Nicole Cook ist für das UCI World Cup Rennen in Lyss vom 10. Mai 2009 gemeldet.
Die Organisatoren der Berner Rundfahrt haben die ersten Anmeldungen für das UCI World Cup Rennen der Frauen erhalten. Das britische Team „Vision 1 Racing“ meldet die Teilnahme von Nicole Cook. Die 26-jährige Fahrerin aus Wales schaffte im letzten Jahr das Double. Nicole Cook gewann sowohl an den Olympischen Spielen in Peking wie an den Weltmeisterschaften in Varese die Goldmedaille im Strassenrennen der Frauen.Das UCI World Cup Rennen der Frauen im Rahmen der Berner Rundfahrt mit Start und Ziel in Lyss wird am 10. Mai 2009 stattfinden.
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David VitoriaÂ’s zweiter Etappensieg an der Mexiko-Rundfahrt
6.3.2009 - Vitoria jetzt Gesamtdritter
David VitoriaÂ’s zweiter Etappensieg an der Mexiko-Rundfahrt x
Vitoria jetzt Gesamtdritter
Einen Tag nach seinem Triumph in Cuernavaca gewann der 24-jährige Tessiner David Vitoria auch die 5. Etappe der Mexiko-Rundfahrt im Spurt vor seinem letzten Begleiter, dem Venezolaner Jackson Rodriguez, der damit seinen Teamgefährten Gilberto Simoni an der Gesamtklassement-Spitze ablöste. Vitoria gehörte in der von Cuernavaca nach Toluca führenden 215 km langen Königsetappe, die über acht Berge und den höchsten Tour-Punkt auf 3500 Meter über Meer führte, einer frühen Siebner-Fluchtgruppe (u.a. mit Vitoria’s Teamgefährten Tyler Hamilton) an, die zeitweise über acht Minuten vorauslag. Vitoria, der als einziger bis ins Ziel vorne blieb, musste später lediglich Rodriguez aufschliessen lassen. Vitoria liegt nun in der Gesamtwertung 42 Sekunden hinter Rodriguez und 12 Sekunden hinter dem Mexikaner Carlos Lopez auf dem dritten Rang.
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Das Münchner 6-Tage-Rennen geht weiter
6.3.2009 - Vom 12. bis 17. November 2009 geht es wieder in der Olympiahalle rund
Das Münchner 6-Tage-Rennen geht weiter x
Vom 12. bis 17. November 2009 geht es wieder in der Olympiahalle rund
Die Entscheidung ist gefallen: Das Münchner 6-Tage-Rennen wird auch im Jahr
2009 in der Olympiahalle stattfinden und zwar vom 12. bis 17. November.
„Wir sind sehr froh, dass sich Klaus Cyron, der mit seiner Agentur S&K
Marketingberatung das 6-Tage-Rennen veranstaltet, dazu entschlossen hat, diese so
traditionsreiche Veranstaltung im Olympiapark hoch zu halten und einen weiteren
Versuch startet, die Sixdays wieder aus ihrem Besuchertief zu führen“, stellte
Olympiapark-Chef Wilfried Spronk erleichtert fest. Tatsächlich sei das Münchner 6-
Tage-Rennen, so Spronk, seit 1972 eine der beliebtesten und traditionsreichsten
Veranstaltungen im Olympiapark. Und so sei es keine Frage, dass das Olympiapark-
Team Klaus Cyron und seine Mitarbeiter nach Kräften bei der Durchführung der
Sixdays unterstützen werden.
„Vor allem die vielen positiven Reaktionen auf die Neuerungen des letzten Jahres
sowohl von den Besuchern als auch von den Sponsoren haben uns ermutigt, das
Projekt Sixdays noch einmal anzupacken“, erläuterte Klaus Cyron seine
Entscheidung pro 6-Tage-Rennen. Rückenwind gab es so schon vom letztjährigen
Presenting-Sponsor Salzburger Land, der wie auch schon andere Sponsoren seine
Teilnahme an den diesjährigen Sixdays signalisiert hat.
Pressemeldung
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Schweizer David Vitoria wurde Etappensieger der Mexiko-Rundfahrt
5.3.2009 - Solosieg des Tessiners
Schweizer David Vitoria wurde Etappensieger der Mexiko-Rundfahrt x
Solosieg des Tessiners
Der Tessiner David Vitoria, der für das amerikanische Rock Racing-Continental-Team fährt gewann die von Tlaxcala nach Cuernavaca über 200 km führende 4. Etappe der über insgesamt acht Tage führenden Mexiko-Rundfahrt solo 20 Sekunden vor dem Mexikaner Arquimedes Lam und 1:53 Min. vor dem Kanadier Andrew Pinfold. In der vom Italiener Gilberto Simoni angeführten Gesamtwertung liegt Vitoria mit 49 Sekunden Rückstand auf dem 18. Gesamtrang.
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KAUFTIPP ! Neues ROTWILD R.C1 Comp überzeugt im Test
4.3.2009 - Die neue ROTWILD C1 Modellreihe mit dem innovativen XMS Kinematiksystem stellt ihre Leistungsfähigkeit erneut unter Beweis.
KAUFTIPP ! Neues ROTWILD R.C1 Comp überzeugt im Test x
Die neue ROTWILD C1 Modellreihe mit dem innovativen XMS Kinematiksystem stellt ihre Leistungsfähigkeit erneut unter Beweis.
Ob ambitionierter Marathon, Alpencross oder All-Mountain Einsatz: Es sind die perfekten Allrounder, die einen großen Einsatzbereich abdecken und allein schon deshalb zu den beliebtesten Mountainbikes gehören. Die Rede ist von der Klasse der leichten All-Mountain-Bikes, die sich in der MountainBIKE unter dem Motto „Sportskameraden“ einen anspruchsvollem Test unterzogen haben.
Um es gleich vorwegzunehmen, das Fazit der Redaktion zum ROTWILD R.C1 fällt eindeutig aus: KAUFTIPP ! ...
"Ob bergauf, auf dem Trail oder im Downhill – das R.C1 überzeugte in allen Bereichen, pedaliert sich in die Herzen der Tourenfans. Testergebnis SEHR GUT"
Die Kategorie der sportlichen All Mountain Bikes entspricht der Anforderung an echte Multitalente. Funktionalität und dynamischer Fahrspaß stehen ganz klar im Vordergrund. Die Tester überzeugte das R.C1 vor allem mit seinem antriebsneutralen Hinterbau, der "fein anspricht und dabei ausreichend Reserven für grobes Terrain" bietet.
So ist denn auch die Liste der Anmerkungen zum neuen ROTWILD Bike lang – und ausnahmslos positiv:
Angefangen beim "fein gemachten Alurahmen", auf dem sich die MountainBIKE Cres sofort zurecht fand.
Dickes Lob auch für die Ergonomie mit ihren entscheidenden Faktoren wie Winkeln, Längen oder Cockpitdimensionierung. Alles Dinge, die über das Wohlbefinden auf dem Bike entscheiden: "Alles behagt, nichts nervt".
Besonders gefiel die Mischung aus Vortrieb und Agilität. Bergauf "stabilisiert sich der Hinterbau unter Kettenzug", bergab "spricht der Hinterbau lebendig an, vermittelt ein sicheres Fahrgefühl und harmonisiert ausgezeichnet mit der FOX Gabel".
So repräsentiert das R.C1 für die MountainBIKE insgesamt ein vielseitiges, harmonisches Fahrwerk mit gelungenem Handling.
Auch wichtig bleibt die Auswahl verlässlicher und perfekt funktionierender Komponenten: Hier punktet beispielsweise die Formula Oro K24 "mit ihrer akkuraten Modulierbarkeit".
Der ganze Testbericht der 'Sportskameraden' ist Nachzulesen in der aktuellen Ausgabe der MountainBIKE (03/2009).
Die R.C1 Palette lässt sich auch wunderbar selbst erfahren. Testbikes stehen bei vielen ROTWILD Fachhändlern.
Direkte Links zum Thema >>
Kettenrad.ch Händlerliste
Rotwild Homepage
Agentur Felix AG
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Führungswechsel bei ISH-Gruppe
4.3.2009 - Mike Hürlimann löst Andreas Georgiadis als CEO ab.
Führungswechsel bei ISH-Gruppe x
Mike Hürlimann löst Andreas Georgiadis als CEO ab.
Nach Abschluss der zweieinhalbjährigen Neuorientierungsphase der ISH-Gruppe hat sich der bisherige CEO, Andreas Georgiadis, entschieden, sich neuen Aufgaben zuzuwenden. Er übergibt deshalb per sofort die CEO-Funktion an Mike Hürlimann.
Mit Mike Hürlimann (42), der über eine betriebswirtschaftliche Ausbildung verfügt, konnte ein international ausgewiesener Manager gewonnen werden, der in seiner bisherigen Karriere grössere Verkaufs- und Produktionsorganisationen in der Schweiz, in Asien, den USA und in Grossbritannien erfolgreich geführt hat. In den letzten neun Jahren war er für die Geberit-Gruppe im In- und Ausland tätig, davon die letzten dreieinhalb Jahre als Managing Director von Geberit Grossbritannien und Irland. Cycling ist seine grosse Passion: 1991 war Mike Hürlimann Medaillengewinner an den Schweizer Meisterschaften im Teamzeitfahren (als Mitglied des legendären Veloclubs Hirslanden-Zürich). Er freut sich darauf, seinen eindrücklichen beruflichen Rucksack mit seiner Passion verbinden und die erfolgreiche Weiterentwicklung der ISHGruppe massgebend prägen zu können. Weitere Details zu Mike Hürlimanns Ausbildung und bisheriger beruflicher Karriere können Sie dem beiliegenden Kurzlebenslauf entnehmen.
Die Hauptaufgabe von Mike Hürlimann innerhalb der ISH-Gruppe wird im weiteren internationalen Aufund
Ausbau der beiden Fahrradmarken BMC und Bergamont bestehen. Dabei wird er die Schweizer High-End-Marke BMC direkt führen und die deutsche Bergamont, welcher der frühere Besitzer und heutige Mitaktionär Stefan Berkes vorsteht, strategisch begleiten und unterstützen. Wir sind überzeugt, mit Mike Hürlimann die richtige Persönlichkeit gefunden zu haben, welche die erfolgreiche, innovationsorientierte Weiterentwicklung und somit das weitere Wachstum der ISH-Gruppe sicherstellen wird.
Andreas Georgiadis, der dem Verwaltungsrat während einer Übergangszeit für Spezialaufgaben zur Verfügung steht, danken wir für seine verdienstvolle Arbeit und wünschen ihm auf seinem weiteren Weg alles Gute.
Die ISH-Gruppe ist eine lifestyleorientierte Unternehmensgruppe, die sich mit der Entwicklung, Herstellung und weltweiten Vermarktung von Fahrrädern und weiteren Radsportprodukten befasst. Zur Gruppe gehören die ISH International Sport Holding AG als Dachgesellschaft, die beiden Fahrradmarken BMC und Bergamont sowie die SMT Swiss Manufacturing Technology AG, die für Entwicklung, Produktion, Einkauf und Erbringung von zentralen Dienstleistungen für die Gruppe zuständig ist.
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Franco Marvulli wurde Australischer Meister
4.3.2009 - Mit Partner Leif Lampater
Franco Marvulli wurde Australischer Meister x
Mit Partner Leif Lampater
Der Zürcher Franco Marvulli hat in Melbourne die internationale australische Américaine-Meisterschaft mit seinem Deutschen Partner Leif Lampater gewonnen (41 P.). Zweite wurden die rundengleichen Australier Sean Finning/James Langedyk (30 P.) vor den zwei Runden zurück liegenden Luke Davison/Richard (ebenfalls Australien). Marvulli fuhr zudem in einem Scratch-Rennen hinter dem Malaysier Azizul Awing auf den zweiten Rang.
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Kesch Hütte SAC neues Bike-Hotel Mitglied
3.3.2009 - Die Bike-Hotels.ch Gruppierung hat ein neues prominentes Mitglied. Ab sofort ist die bekannte Kesch-Hütte SAC auch ein Bike-Hotel.
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Die Bike-Hotels.ch Gruppierung hat ein neues prominentes Mitglied. Ab sofort ist die bekannte Kesch-Hütte SAC auch ein Bike-Hotel.
Die im Jahr 2000 von der SAC Sektion Davos komplett neu gebaute SAC Hütte im Kesch Gebiet ist bei Bikern bestens bekannt. Führen doch tolle Bikerouten (Stichworte: Scalettapass, Alp Funtauna, Val Tuors, Val Sausanna, Bike-Explorer, Engadin - Albulatal) an der Hütte vorbei.
Seit letztem Jahr führt nun zudem auch die Schweiz Mobil Route 90 direkt an der Hütte vorbei.
Die Hütte ist sehr gut ausgestattet und bietet bis zu 90 Personen Platz für Essen und Übernachtungen.
Die neuen Hüttenwarte Ursina Barandun und Reto Barblan freuen sich auf Ihren Besuch. Reservationen unter Telefon 081 407 11 34 oder via die Homepage (siehe Link unten).
Im Bild links die Südfassade der markanten Kesch - Hütte mit den Solarzellen. Foto © by Willi Felix, GPS-Touren.ch
Links zum Thema >>
>> Kesch Hütte SAC
>> Bike-Hotels.ch
PS: Wegen der riesigen Schneemengen die zur Zeit im Gebiet liegen empfehlen wir aber bis auf Weiteres auch Bikern mit den Tourenskis anzureisen....
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